Презентация - "Die Umweltschutzbewegung im Kirower Gebiet."

- Презентации / Другие презентации
- 0
- 02.04.25
Просмотреть и скачать презентацию на тему "Die Umweltschutzbewegung im Kirower Gebiet."
Ein wenig Geschichte: am Anfang des Jahres 1924 Abteilung Naturschutz Volkskommissariats für Bildung der RSFSR war der Vorschlag gemacht worden, die Kasse Bildung für die Erhaltung der gesellschaftlichen Organisation in Form von Freiwilligen der Gesellschaft des Naturschutzes.
29. November 1924 wurde die Satzung genehmigt wurde, und dieser Tag war ein Tag der Gründung der Allrussischen Gesellschaft des Naturschutzes. Das Ziel der Gründung der Allrussischen Gesellschaft für Naturschutz wurde die Notwendigkeit einer Freiwilligen Vereinigung der wissenschaftlichen Kräfte und die progressiv denkenden Öffentlichkeit für die Wiederherstellung und Bewirtschaftung der natürlichen Ressourcen des Landes, untergrabene gnadenlosen Ausbeutung, Bürgerkrieg und Zerrüttung. Die Kirower Abteilung ARGN ist seit 1957. Während dieser Zeit ist viel getan.
Die Allrussischen Gesellschaft für den Naturschutz ist weiterhin erfolgreich Zusammenarbeit mit den territorialen Ausschüssen für Umwelt und natürliche Ressourcen, staatlichen und gesellschaftlichen Organisationen, mit den lokalen Behörden zu entwickeln und zu stärken, die sich in den regelmäßigen Informationsaustausch drückt, die Durchführung gemeinsamer Umweltschutz-Aktivitäten, einschließlich der Finanzierung der vertraglichen Arbeiten.
Die Gesellschaft beteiligt sich aktiv an der Umsetzung der staatlichen Umweltprogrammen, in der Rechtsetzung für die Vorbereitung und Überprüfung der Projekte der föderalen und regionalen Gesetze.
Ausübung der öffentlichen Umweltkontrolle, Gesellschaft organisiert bundesweite und regionale Razzien, Kritik, getrennte Prüfung von Unternehmen und Organisationen, öffentliche ökologische Expertise der Programme und Objekte, die Einfluss auf den Zustand der natürlichen Umwelt haben.
Die Gesellschaft organisiert und führt massive ökologische Maßnahmen - Begrünung der Städte und der Siedlungen, die Landung des Waldes (im Berichtszeitraum sind mehr als 10 Millionen Bäume), die Verbesserung der Quellen (mehr als 1 tausend Stück), die Reinigung der Ufern der kleinen Flüsse, Reinigung der Urlaubsziele (mehr als 50 tausend ha), beteiligt sich an der Allrussischen Tagen des Schutzes gegen der Gefahr für die Umwelt", dem Programm ""Eco Town " -Russland", in die internationalen Aktivitäten von "Bäume für das Leben", "Tag der Erde", "Welt-Umwelttag", etc.
Auf der Webseite der Regierung der Region Kirow erstellt die Info-Seite «die Vernichtung der chemischen Waffen», die regelmäßig beleuchtet werden Daten zur Vernichtung der Munition, die Ergebnisse der staatlichen ökologischen Kontrolle und Überwachung der Umwelt auf den Objekten VCW «Maradykowskij» und «Kizner». In 8 Monaten des Jahres 2014 auf der Webseite der Regierung der Region enthält mehr als 50 Informationsmaterialien zu diesem Thema.
Die Fläche der Zone der Schutzmaßnahmen des Objekts (ЗЗМ) «Maradykowskij» beträgt 891,7 km2. In diesem Gebiet befindet sich etwa 200 Gemeinden, die Gesamtzahl der Bevölkerung, die auf diesem Gebiet, beträgt 50 tausend Menschen.
Die Bevölkerung, die im ZMM lebt und arbeitet, persönliche Schutzausrüstung zur Verfügung gestellt aus dem Bundeshaushalt finanziert werden.
In der heutigen Zeit auf ein Objekt erfolgt die Vernichtung der Munition komplizierte Konstruktion mit Soman. Am Am 10.09.2014 zerstört mehr als 1928 Tonnen von Soman oder 97,8 % zerstört wurden .
Vergiftige Substanz Vx auf 99,38% oder 4546,741 Tonnen zerstört wurde.
Das Umweltministerium
Am 14. September 2015 begann das Umweltministerium die Arbeit der Region Kirow, geschaffen durch die Zusammenlegung der Abteilung für Ökologie und Naturnutzung der Region Kirow und des Schutzes und der Nutzung der Fauna der Region Kirow.
Das Umweltministerium der Region Kirow ist das ausführende Organ der Staatsgewalt der Region Kirow branchenübergreifende Kompetenz, die Durchführung der staatlichen Politik und die Verwaltung im Bereich des Umweltschutzes und der Natur, des Schutzes, der Reproduktion, der rationellen Nutzung der Objekte der Fauna und des mittwochs Ihres Bewohnens, der Durchführung der regionalen staatlichen ökologischen Überwachung, der Bund der staatlichen Aufsicht im Bereich des Schutzes und der Nutzung von Objekten der Tierwelt und deren Lebensräume, Sicherung der ökologischen Sicherheit und der Sicherheit der hydrotechnischen Bauten.
Das Umweltministerium der Region Kirow führt die folgenden Funktionen:
• Regelung der Beziehungen der Nutzung von Bodenschätzen;
• Steuerung im Bereich der Nutzung und den Schutz der Wasserobjekte;
• Verwaltung im Bereich des Schutzes von atmosphärischer Luft;
• Management der Organisation und den Betrieb von Schutzgebieten von regionaler Bedeutung, Führung der roten Bücher der Region Kirow; usw.
Offizielle Gruppe der Kirower Abteilung der interregionalen ökologischen Bewegung «EKA» .
Wir schaffen ECA-Welt!
* Eco-Friendly/
Umweltfreundliche
* Schöne
* Alternative
Was ist EKA?
EKA ist vor allem, Menschen. Aktive, denkende, verantwortungsbewusste, die sich in eine große Gemeinschaft. Gemeinschaft mit dem Traum von einer «grünen» Zukunft. Mit der Absicht, denken und handeln zusammen.Handeln hier und jetzt. Zu handeln, um der Realität «grüne Revolution» – von der Revolution in der persönlichen Gewohnheiten, bevor das endgültige «grüne» Wirtschaft – zum Wohle des Lebens, die sicher für die Natur und Lebewesen, glückliche und nachhaltig.
Wenn Sie eine Vorliebe für Probleme der Umwelt zu schützen
- Wenn Sie wissen wollen, wie Sie mit persönlichen Beitrag zur Erhaltung der Natur
- Wenn Sie daran interessiert sind, so erstellen Sie eine neue «grüne Wirtschaft», nicht ablassen Ressourcen sowie die Erhaltung und Verbesserung Ihrer
- Wenn Sie lieben Ihre Heimat dann kommen Sie ZU UNS!
Lassen Sie uns gemeinsam mit Ihnen machen wir unsere Heimat sauberer und komfortabler!
Kirower regionale Jugend-Umwelt-öffentliche Organisation «Beschützer Wjatka».
Die Mission der «Beschützer Wjatka»: die Ausübung der öffentlichen Kontrolle über die Einhaltung der Umweltschutzvorschriften auf dem Gebiet der Region Kirow und die Vorrangstellung der öffentlichen Offenlegung der Fakten der Verletzung der Umweltschutzvorschriften, sowie den Ergebnissen der eigenen Forschung.
Die Hauptrichtungen der Tätigkeit:
1. Die Ausübung der öffentlichen Kontrolle im Bereich des Umweltschutzes;
2. Die Durchführung der wissenschaftlichen Forschungen;
3. Aufklärung der Bevölkerung. Die Arbeit mit den Jugendlichen.
Die Arbeit mit der jüngeren Generation wird auf der Basis der in «Kirow Oblast Multimediale Bibliothek» statt Gespräche mit den Jugendlichen auf die ökologische Thematik, geplant ist die Eröffnung des Clubs der ökologischen Film. Hier sind auch die charity-Konzerte, zur Unterstützung von Maßnahmen der «Hüter Vyatka».
Generaldirektion für Naturressourcen und Naturnutzung der Region Kirow befindet sich in Kirowo – Tschepezk.
Der Leiter der Abteilung für Naturressourcen und Ökologie des Gebiets Kirow ist Alla Аlbegowa.
Der Leiter der RPN in der Region Kirow ist Ildus Gisatulin,
Natürliche Ressourcen: Wald, Torf, Phosphorit, Pelz, Land-und Wasserressourcen. Es gibt Vorräte an Lehm, Kies,Sand, Mergel. Geringfügig vorhanden Öl. Die Region ist reich an Heilschlamm und Mineralquellen.
Die Durchführung der ökologischen Gemeinschaftswerktagen
an der Verbesserung von Territorien
26. April 2014 auf Initiative der Nichtstaatlichen ökologischen Fonds eines Namens von V. I. Vernadsky fand der Allrussischen ökologischen Subbotnik «Der Grüne Frühling».
Von 15 August bis 15. September sind 1538 Gemeinschaftswerktagen in den Bereich gegangen (92 von Ihnen - in Kirov). Im Subbotnik nahmen 39,1 tausend Menschen (im Regionalzentrum – 8,4 TEUR). Als Ergebnis dieser Arbeit wurde mehr als 6 tausend Kubikmeter Hausmüll
abtransportiert , 369 illegalen Deponien liquidiert .
Die Aktion «Saubere Erde», «Der sauberste Hof»,
«Saubere Eingang»
Werbekampagne zur Unterstützung der Idee der getrennten Sammlung von Müll in der Bevölkerung.
Umweltschutz in Unternehmen
Im Jahr 2014 wurde der Wettbewerb für das beste Industrie-Unternehmen des Jahres 2013 auf dem Gebiet des Umweltschutzes.
Von der Abteilung Forstwirtschaft der Region Kirow wurde jährlichen regionalen Kunstwettbewerb «Wald – unser Leben» durchgeführt. Kindermalwettbewerb wurde mit dem Ziel Umweltbildung, Sensibilisierung der Öffentlichkeit für die Probleme des Schutzes und des Schutzes der Wälder und der Popularisierung der Beruf des Forsters durchgeführt. An dieser Veranstaltung nahmen fast 600 Schüler aus 28 Bezirken der Region Kirow und der Stadt Kirov.
Außerdem hat der Personal der Abteilung Forstwirtschaft der Region Kirow Vorträge, Kurse, Unterricht zum Thema Brandschutz, Propaganda und Verhaltensregeln im Wald durchgeführt.